Claudia Reindl

Geboren 1966 in München. Ich lebe und arbeite freischaffend in Grafing b. München.
Seit 1990 intersive Auseinandersetzung mit der Kunst, vorwiegend verschiedene Acryl-Mischtechniken und Aquarell.

Fortbildung bei diversen Dozenten im In- und Ausland.

Mitglied im Kunstverein Ebersberg und einer privaten, anthroposophisch orientierten Malgruppe.
Teilnahme an Gemeinschafts-und Einzelausstellungen im Großraum München.
Ankauf einiger Werke von der Bayrischen Allianz München zum Thema "München".

Praktische, berufliche Erfahrung in Dekoration, Raumgestaltung und Werbung
Ehrenamtliche Arbeit mit Kindern.

2017 habe ich mein neues Atelier "Die Malerei" in der Griesstr. 20 in Grafing bezogen.
Neben meiner eigenen künstlerischen Arbeit biete ich dort Kurse für Kinder und Erwachsene an.
Es ist mir ein großes Anliegen, die Freude an Kunst, Farben und die Lust am freien, kreativen Schaffen weiterzugeben.

Meine Philosophie

"Lernen ist nicht etwas, was man tut. Lernen ist etwas, das aus der Begeisterung heraus mit uns geschieht" André Stern

Ohne die Bewertung von richtig und falsch können sich die kleinen und großen Maler ausprobieren und ihrer schöpferischen Kreativität freien Lauf lassen. Ich inspiriere mit Geschichten und bereitgestelltem Material, teile die Freude und lasse die Kinder werkeln und malen.

Mit viel Bewegung, unterschiedlichen Materialien, viel Wasser, bunten Farben, den Händen und auf den Bildern tanzend dürfen die Kinder auf ganz eigene Art und Weise ihre Freude am Malen zum Ausdruck bringen.

Übrigens: auch Erwachsene dürfen gerne die Pinsel schwingen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen, an Grenzen stossen und diese überwinden...jeder ist herzlich eingeladen, die bunte Welt der Farben in sich zu entdecken.